Sonntag, 10. Oktober 2010

こんにちはund Hallo!

Teilen

Es soll irgendwo ein Land geben, in dem alle nett zueinander sind. Man sich am Telefon mit "Muschimusch" begrüßt und es total trendy ist sich wie eine Comicfigur zu kleiden. Gerüchte, Vorurteile und Legenden die sich um ein Land ranken, von dem die meisten von uns im Grunde nichts greifbares wissen.

Was manche abschreckt, ist genau das was mich wiederum reizt. Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft mich selbst zu motivieren, eine komplett fremde Sprache und die damit verbundenen Eigenheiten zu lernen. Das Ganze gestaltet sich vor allem deshalb schwer, weil ich bisher eigentlich kein Interesse an japanischem Gelöt hatte. Keine Mangas, keine Japano Game und keine Schulmädchenuniformen... räusper!


Kanji: Japan
Momentan stehe ich ganz am Anfang meiner Sprachstudien. Ich habe eine nette Lehrerin gefunden, die mir fleissig Unterricht gibt und dafür nur 10 Euro pro Stunde verlangt.
Zwischenfazit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann mal von mir aus etwas so kompliziertes lernen will und mir das auch noch Spaß macht. Schade nur, dass ich kaum Gelegenheiten habe das gerade erlernte anzuwenden. Ich kenne schon den ein oder anderen Japaner. Die sehe ich aber so selten, dass das als Übung ausfällt. Man müsste halt jemanden kennen, der auch interesse dran hat. Dann muss ja nur noch die Chemie stimmen. Ein Klacks....

Naja anstatt zu klagen lerne ich lieber weiter und warte ab was passiert. Im Februar soll es samt Kumpel nach Japan gehen. Bis dahin lerne ich soviel es geht und versuche mir meinen nun bereits 3 Wochen anhaltenden Lerneifer zu bewahren.

Klar interessiert euch das alles kaum. Aber man darf ja auch mal nur um des Schreibens willen etwas von sich hören lassen. Sollte dennoch jemand etwas loswerden wollen oder gar Tipps, Infos oder Lehrangebote haben... Immer her damit!

Also さようなら

2 Kommentare:

Jenni hat gesagt…

Du hast eine sehr schwungvolle Schriftzeichen-Zeichnerschrift, wie ich sehe. ;)

Hauke hat gesagt…

Jahaha bin ein echter Profi... oder sowas ;)

Kommentar veröffentlichen