Donnerstag, 25. März 2010

Praktikumstagebuch: Episode 8

Teilen
Und wieder eine Woche um! Da ich die Woche über vergessen habe Fotos zu schießen, folgt stattdessen jetzt eine kleine Fotoreihe aus der Redaktion.
Alle Praktis und Mitarbeiter die gerade im Hause waren, haben sich netterweise zur Verfügung gestellt. Die Bilder habe ich über den gesamten Beitrag verteilt. Viel Spaß!

Montag

Neue Woche neues Glück. Zunächst einmal wartete aber das Meeting und direkt im Anschluss würden wir uns die fertige Sendung ansehen. Ich stellte mich schonmal auf jede Menge Lob und Kritik ein. Soch es kam ganz anders....

Ausgerechnet heute wurde der Zeitplan durcheinander gebracht und wir fanden keine Zeit die Sendung gemeinsam anzusehen. Trotzdem bekam ich von Budi und Uke Feedback. Zum Glück! Sonst wüsste ich ja nicht wies das nächste Mal besser geht ;)

Da ich diese Woche nicht an einem Beitrag zu arbeiten hatte, stellte ich mich auf ein paar ruhige Tage ein. Ich erledigte heute also nurnoch ein paar besorgungen mit Gunnar und ließ mich gegen Abend sogar nach Hause chauffeurieren!

Dienstag

Jaja. Drehtag. Morgens nahmen mich die andern mit ins Studio und ich bereitete mich aufs Loggen vor. Wir hatten heute Besuch von einem Gewinnspiel Gewinner und einem Reporter der TAZ. Beide waren recht umgänglich und so ging es wieder mal ganz flott voran. Als die Mods im Kasten waren durfte ich zum Glück schonmal gehen. Der Drehtag sollte nämlich noch um einiges länger werden.


Trant nahm mich dann mit in den Schnitt, wo ich schonmal die Moderationen loggte. Martin war auch da und bereitete das Ausgegraben Material vor. Als ich fertig war ging es zurück in die Redaktion. Hier verstrich der Rest des Tages mit kleineren Recherchearbeiten und ich sah Jay noch ein Wenig über die Schulter.

Mittwoch

Ach ist diese Woche schön ruhig...

Ich war heute eigentlich hier und da. Neben Besorgungen erledigte ich kleinere Recherchearbeiten und Organisationskram. Leider irgendwie alles nicht so spannend, dass es sich lohnen würde darüber zu schreiben. Deshalb bringe an dieser Stelle lieber ein paar interessante Fakten aus der Redaktion unter:


Gunnar ist noch immer von dem Gedanken besessen, mich Pilze essen zu lassen. Da ich gegen selbige allergisch bin, zeigt dass eindrucksvoll, wie verzweifelt Gunnar nach Belustigung strebt!





Budi bereitet sich mental schonmal auf einen ersten bedeutenden Sieg in Starcraft 2 vor. Gegen mich. Zumindest denkt er das! *muahahahaha*

Uke ist ein Meister der Hypnose. Ich habe es zwar noch nicht selbst gesehen, aber in Anbetracht Gunnars übertriebener Motivation bei völlig ätzenden Aufgaben, kann er nur hypnotisiert sein....

Das wars erstmal. Vielleicht kann ich zu nächster Woche ja noch ein paar interessante Fakten sammeln. Jetzt mache ich aber Feierabend!

Donnerstag

Der Donnerstag ist mein heutiger Freitag, sodass ich wiederum schon fast im Wochenende stehe und mich deshalb auch ins selbige verabschiede! Vorher aber noch kurz etwas zu meinem Tag.

Ich verbrachte den Tag wieder recht entspannt. Den Vormittag über durchforstete ich das Internet nach Locations für die nächste Woche und Nachmittags hatten wir Praktis Zeit ein wenig zu Zocken. Einige Funmaps und böse Flüche später, war ich endlich auch mal der Beste in irgedwas und als Preis, ging ich etwas früher und beendete eine Ruhige Woche.

2 Kommentare:

Jenni hat gesagt…

sehr coole, brisante hintergrundinformationen^^ und noch viel lustigere bilder! ich bin beeindruckt von deinem alltag :)

(ach, und danke für den comment auf meiner seite :) hab mich sehr gefreut)

Hauke hat gesagt…

Mal sehen ob ich nächste Woche irgendwas ähnlich "brisantes" Zustande kriege!

Solang du weiterpostest findest bestimmt auch ab und an mal wieder nen Kommentar^^

Kommentar veröffentlichen