Freitag, 10. September 2010

Von Karma und anderem Scheiss

Teilen
Karma; bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Diese muss nicht unbedingt im aktuellen Leben wirksam werden, sondern kann sich möglicherweise erst in einem der nächsten Leben manifestieren. 
Auszug Wikipedia

Kurz gesagt, klaust du Kindern die Lutscher oder stiehlst beim Penny, kriegst du vermutlich Herpes oder bist in deinem nächsten Leben ein Grottenolm. Schade nur, dass der Scheiss nicht funktioniert. Woher ich das weiss? Aus der einzigen 100% zuverlässigen Quelle. Aus eigener Erfahrung und aus der Bild!

Denn gerade heute, habe ich etwas neues bekommen, auf das ich mich sehr gefreut habe. Aber wie der Liebe Gott oder Shiva oder sonst wer will, ist es natürlich jetzt kaputt. Das ganze ist dermaßen dumm zu Stande gekommen, dass es nichts mit Schicksal oder sonstigem Gedöns zu tun haben kann. Das ist einfach nur verdammtes Pech.
Das wiederfährt uns einfach allen. Nicht nur den Bösen oder gar den Richtigen.

Doch woher kommt überhaupt dieser absurde Glaube, dass Gutes mit Gutem belohnt wird? Da grad sonst keiner da ist, gebe ich einfach mal dem Fernsehen die Schuld. Schon bei Pokemon werden die Bösen am Ende immer ins Firmament geballert. So einen Schrott können sich eben nur Fernsehproduzenten überlegen und dann auch noch unter das Volk bringen.

In der Realität würde das anders aussehen. Team Rocket würde der vorlauten Bälgerbande die Sachen abziehen und sie dann über Ebay verticken. Bestimmt mit einem schönen Text. Sowas wie: "Fast nicht gebraucht und nur leichte Verhau-Spuren". Und dann würden sie mit dem Geld nach Malle fliegen und sich da für "X-Diaries" bewerben

Aber zurück zum Thema. Denn spätestens mit der Pubertät holt einen die Realität ein. Da kriegt nicht der witzige und nette die Frau (auch wenn 82% aller Frauen Humor als wichtigste Eigenschaft bei ihrem Partner angeben). Nein, Nein. Da kriegt sie der Raufbold der schon eine Mofa hat. Indessen kaufen sich die Netten eine Bravo und fragen ihre Eltern wann es endlich einen eigenen Zimmerschlüssel gibt.

Doch wie heisst es so schön? "Man soll nicht klagen"? Und was wenn doch? Dann wiederfährt mir nurnoch Schlechtes? Ja das ist Elternlogik vom Feinsten.

Aber fürchtet euch nicht, ich werde jetzt nicht zum Menschenfressenden Monster mutieren und geifernd durch die Straßen ziehen (Falls das einer von euch tun will... I'll be prepared)! Nein ich werde versuchen so naiv und nett wie bisher bleiben. Denn irgendwie ist es mir trotz Allem gelungen, meine Bravo beiseite zu legen und ins Leben zu starten.
Ich wollte halt nur mal klarstellen, dass Karma oder sonstiger Scheiss dabei keine Rolle gespielt haben! Und sollte das doch der Fall sein, ist es gut zu wissen, dass ich schonmal einen Großteil der Scheisse aufgebraucht habe, die mich ansonsten im nächsten Leben erwartet hätte.

So far.... Hauke

1 Kommentar:

Jenni hat gesagt…

Sowas wie Karma oder im Allgemeinen Religionen sind doch eh nur dazu da, dass die Menschen sich an gesellschaftliche Regeln halten und sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. ;)
Von daher: Mach dir keine Sorgen. Nimms einfach selbst in die Hand.

Kommentar veröffentlichen