Montag, 16. August 2010

Games & Job feat. Ich

Teilen
Lang, ja sehr lang ist's her, dass ihr etwas von mir gelesen habt. Ich hatte keine Zeit, keine Lust und auch alles andere was sich noch als Ausrede eignet. Doch jetzt stehe ich taufrisch und mit einigen Neuigkeiten wieder ganz vorn an der Blogfront.

Mein Praktikum bei Game One ist zu Ende. Mit "Super Mario Galaxy 2" lief in Folge 135 mein vorerst letzter Beitrag. Doch spart eure Tränen! Ich bin wieder in Hamburg eingetroffen und das nicht ohne Grund. Die klugen Köpfe hinter der Mediengroßmacht Riesenbuhei Entertainment haben sich eines Besseren besonnen und mir kurzerhand ein Jobangebot gemacht.Ich habe lange mit mir gerungen und musste mich letztendlich mir selbst geschlagen geben (Herrgott ist das logisch).Ich nahm an und bin nun der neueste Zuwachs beim Game One TV Team.

Doch was nun? Naja das ist tatsächlich eine gute Frage...

Ich muss gestehen, dass ich gerade beruflich an einem Punkt stehe, von dem ich vor einem halben Jahr nicht einmal geträumt hätte. Ich darf mich tatsächlich Redakteur schimpfen. Nun gut, ich bin nicht gerade ein Genie wenn es um kreative Texte geht, aber ich arbeite daran.
Zunächst einmal muss ich jetzt aber an etwas ganz anderem arbeiten, nämlich dem Papierkram. Auf der Suche nach meinem ganz persönlichen "Passierschein A38" nutzen sich Geduld und Kugelschreibermienen zusehends ab. Ich will mich nicht beschweren. Ich mache einen weiteren Schritt hin zu dem, was ich noch immer ganz naiv für meinen Traumberuf halte. Doch muss das denn unbedingt mit Bergen von Anträgen und Genehmigungen einhergehen?

Egal. Genug der Jammerreien. Stattdessen mal etwas erfreulicheres. Motivation nämlich. Ich möchte jedem der diese Zeilen liest und sich mit mir, bevor ich mein Praktikum angetreten habe, identifizeren kann, ins Gewissen reden. Auf das auch ihr einfach versucht, dass zu tun was ihr für das richtige haltet. Kümmert euch nicht darum, ob es Leute gibt die etwas vermeintlich besser können als ihr. Kneift einfach die Arschbacken zusammen und zeigt Initiative. Eine Bewerbung kostet nichts. Wer nichts wagt... usw.

Natürlich bin ich noch kein erfahrener Redakteur und es reisst sich auch wohl kaum ein Arbeitgeber um mich. Dem unglücklichen Bio-Studenten, der ich vor dem Praktikum bei Game One war, habe ich aber mehr als nur Einiges vorraus. Ich weiss jetzt wohin es gehen soll und setze die Segel in Richtung erfolgreiche Selbstständigkeit.

Im Grunde war es das erst einmal von mir. Ich hoffe der ein oder andere ist ein wenig erfreut, hier mal wieder mehr als nur ein lang zurückliegendes Datum zu lesen. Ich verspreche keine Besserung aber gelobe Bemühen! In diesem Sinne beende ich dieses viel zu lange Statusupdate und lege euch für Fragen den Kommentarbereich oder meine neue Mail-Adresse "hauke(at)gameone.de" ans Herz!

So far.... Hauke

4 Kommentare:

Caro hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich an, als ob momentan alles gut läuft. Ich hoffe für dich, dass es auch noch lange so bleibt :-) Alles Gute und viel Erfolg im GameOne-Team!

Hauke hat gesagt…

Danke! Freut mich, dass noch ab und an jemand vorbeischaut^^

Steven hat gesagt…

Wie genau bist du nun zu deinem Job bei GameOne gekommen.
Also du hast dein Praktikum gemacht, es war vorbei und dann??
Bist du wieder "nachause" und bekamst dann einen Anruf oder bekamst du noch während deinem Praktikum ein Angebot.

Und neben wem sitzt du in der Redaktion.

Hauke hat gesagt…

Ich war schon wieder zu Hause, nach meinem Praktikum, und habe mich um einen Studienplatz bemüht. Dann klingelte das Telefon und ich bekam ein Angebot. Der Rest ist nachlesbare Geschichte ;)

Ich sitze hochgradig zentral und kann mich mit fast jedem bequem unterhalten. Direkt neben mir wird aber wohl Nils sein Plätzchen finden.

Kommentar veröffentlichen