Sonntag, 14. März 2010

Flop 3: KI-Compagnons

Teilen
In den letzten Wochen war hier, außer meinen Praktikumsberichten, nicht wirklich viel los. Aus diesem Grunde habe ich mir mal ein Paar Gedanken gemacht, was ich dagegen tun könnte. Da ich das gesamte Wochenende krank im Bett verbracht habe, bot es sich ja auch an.

Heute Morgen kam dann die zündende Idee. Anstatt mir selbst was einfallen zu lassen, nehme ich einfach etwas Bekanntes und modele es um. Macht Sony mit seinen Konsolen ja auch seit Jahren so. Deshalb kommen nun für euch: Die Flop 3!

Wie der Name schon sagt werde ich in dieser Rubrik ständig eine Negativ-Rangliste aus dem Sektor der Videospiele anfertigen. Hier sollen ausschließlich die Dümmsten der Dummen geehrt werden. Wir beginnen mit, der Titel lässt es erahnen, der Flop 3 der KI-Compagnons!

Platz 3

"Navi" aus "Zelda: Ocarina of Time"

Ihr fragt euch wer das ist? Gut! Denn dieses kleine Wesen sollte man auch lieber vergessen. Es handelt sich um die kleine glühende Fee, die im Grunde nichts besseres zu tun hat, als euch mit Klugscheissereien voll zu sülzen. Im Schnitt ist ungefähr jeder hundertste Tipp nützlich und von ihrer Stimme wollen wir garnicht erst reden!
Das sie auch noch als Mauszeiger fungiert, setzt dem Ganzen wohl die Krone auf.

Wieso konnte nicht ab und an die Eule aus "Links Awakening" vorbeischauen? Nein! Stattdessen diese Pixel gewordene, fliegende Krankheit...

Platz 2

Die Geiseln aus "Counter Strike 1.6"

Diese vor Dummheit strotzenden Bewegungsmuffel, verbringen die meiste Zeit damit völlig still und stumm herum zu stehen. Sollte ihr allerdings versuchen, sie klamheimlich zu befreien, dann lassen sie das jeden im Umkreis von 100 Metern durch ein vermeintliches flüstern wissen.

Wenn diese wandelnde Risikofaktoren also nicht gerade gegen Wände laufen, dann vertreiben sie sich die Zeit damit grundsätzlich im Kugelhagel zu sterben. Danke Valve... Bomben legen ist dagegen echt blöd!

Platz 1

"Ashley Graham" aus "Resident Evil 4"

Jeder der das Spiel gezockt hat weiss warum! Wenn Ashley nicht gerade in irgendeine Falle tappt, dann wird sie gefangen genommen oder verletzt sich.


Es reicht aber noch nicht, dass ihr das überstilisierte Blondchen retten sollt und durch allerhand Probleme schleusen müsst. Nein! Man muss sie auch noch in einer Passage selber steuern. Mag ja sein, dass das so manchen Pubertierenden anspricht, da ihr Rock kürzer ist als die Liste ihre Charaktereigenschaften. Mich persöhnlich haben die Abschnitte aber einfach nur genervt und zögern ein ansonsten recht gelungenes Spiel hinaus.

Aus diesem Grunde küre ich Ashley Graham zur Siegerin und hoffe, dass ich sie damit endlich verdrängen kann!!!

3 Kommentare:

Zeron hat gesagt…

Voll geil kann man nur zustimmen... Ashley man war die kacke :D

Coole Rubrik freu mich auf mehr :)

Hauke hat gesagt…

jo! Hab schon Ideen für die nächsten! Wills nur net zu schnell wieder bringen :D

Unknown hat gesagt…

Da ich nur CS gezockt habe, kann ich zu den anderen nichts sagen..aber da stimme ich dir voll zu!

Kommentar veröffentlichen